Die diesjährige Mitgliederversammlung fand beim Werbegemeinschafts-Mitglied im Fun Center statt und eine große Anzahl der Mitglieder erschien zur diesjährigen Versammlung.
Im Rahmen des Vorstandsberichtes wurde die einstimmige Entlastung der Vorstände beschlossen. Anschließend standen für die Positionen des 1. Vorsitzenden Peter Cohrs, der Kassenwartin Gesa Wichmann und für die Positionen der Beisitzer Heiko Burandt und Gerhard Loof zur Wahl. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.
Weiterhin informierte Peter Cohrs die Mitglieder über die gemeinsamen Aktivitäten der Werbegemeinschaft und des Commerziums hinsichtlich der Tourismusstragie und des Stadtmarketings. Das Themenfeld des Stadtmarketing Workshops fand großes Interesse der Mitglieder.
Im anschlißenden Vortrag informierte Dirk Nicolaysen, der die Wirtschaftsvereine zum Thema Stadtmarketing berät. Herr Nicolaysen gab Einblicke in die strukturelle Vorgehensweise einer Stadtmarketing Konzeption. Seine grundsätzliche Empfehung heißt, die natürlichen Vorteile Husums in den Vordergrund zu stellen:
- Zentrale Erlebnis- und Einkaufsstadt der Nordsseeküste
- Maritime Ausstrahlung des Nationalpark Wattenmeer
Als Zielgruppe empfielt Nicolaysen sich zukünftig stärker mit Touristen und unseren dänischen Nachbarn zu beschäftigen.
Die Resonanz der Mitglieder vermittelte den Eindruck, dass Husum seine großen Chance im Stadtmarketing nutzen wird.
Im Anschluss an die Versammlung präsentierte Herr Gildemeister die Erweiterung des Fun Centers und zeigte die Laser-Tag Arena, den Schwarzlicht-Minigolf Bereich sowie den Kletterparcour. Die Mitglieder waren beeindruckt von den den tollen Aktionen, die mittlerweile auch viele Erwachsene in den Bann ziehen.